Bibelabende Breitscheid – 2014

Herzliche Einladung zu den Bibelabenden in Breitscheid!

Im Ev. Gemeindehaus in Breitscheid mit Pfarrer Wolf von Kilian vom Ev. Lutherischen Missionswerk in Niedersachsen.

Jeweils um 19.30 Uhr

Thema: Jesus Christus für die Welt

  • Dienstag, 25. März
    Dein Reich komme
  • Mittwoch, 26. März
    Dein Wille geschehe
  • Donnerstag, 27. März
    Dein ist die Macht und die Herrlichkeit

Das Vaterunser ist das Gebet der Christenheit, das Gott als Schöpfer, Erhalter und Retter preist. Weiterlesen

Mitarbeitertag 2014 – Einladung

Herzliche Einladung zum Mitarbeitertag zum Thema:
„Im Schiff das sich Gemeinde nennt“
Wir fragen, wer wir sind, was uns gut tut und nach dem Platz, an dem Gott uns haben möchte.

Samstag den 29. März 2014
9 Uhr bis ca. 16.30 Uhr
Gemeindehaus Medenbach

In diesem Jahr wird Frau Nicole van Echten als Referentin noch einmal bei uns zu Gast sein. Sie ist individual-psychologische Beraterin und kommt aus Wiesbaden. Mit dem Thema: Lobe den Herrn … aber wo bleib´ ich? haben wir im letzten Jahr zusammen mit ihr Erkenntnisse gewonnen, die gute Spuren hinterlassen haben. Das Thema unseres diesjährigen Mitarbeitertags wird gewissermaßen eine Fortsetzung des letzten sein.

Anmeldung bitte bis zum 25. März bei Frau Doris Diehl in Medenbach oder im Pfarrhaus.

Gottesdienst zu Hause – Wir stellen um!

Viele Gemeindemitglieder konnten in den vergangenen Jahren unsere Gottesdienste auch zu Hause auf CD hören. Da das Kopieren der CDs ein nicht unerheblicher Zeitaufwand war und die CDs auch vielleicht nur ein einziges mal gehört und dann entsorgt wurden, haben wir uns dazu entschlossen dies umzustellen. Ab dem vergangenen Sonntag werden die Aufnahmen nicht mehr über CDs an unsere Gemeindemitglieder verteilt. Ab diesem Tag geschieht dies über sogenannte USB-Speichersticks mit den entsprechenden MP3 Dateien. Jedes Gemeindemitglied, welches bisher die CDs bekommen hat, wurde auch mit einem entsprechenden neuen Abspielgerät versorgt. Damit steht dem zukünftigen Gottesdienstbesuch zu Hause nichts im Wege!

abspielgeraet

Wer Interesse an diesem Dienst unserer Gemeinde hat, kann sich diesbezüglich in unserem Pfarramt melden!

Wir danken der LVM und der Sparkasse, die uns freundlicherweise einige USB-Speichersticks zur Verfügung gestellt hat!

 

Jesus bewegt – aufstehen

6-aufstehen

Jesus sagt: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.
Johannes 11,25

Jesus steht auf
Weiterlesen