Einladend feiern – Gottesdienstkurs für Ehrenamtliche

An alle Mitarbeiter/-innen und Interessierte:

Herzliche Einladung zur Mitarbeiterakademie am Dienstag, den 7.6.2016 um 19:30 Uhr in der Ev. Kirche in Breitscheid.

Das Thema lautet Einladend feiern – Gottesdienstkurs für Ehrenamtliche. Referent ist Pfarrer Stefan Claaß.

Stefan Claaß ist Professor für Predigtlehre und Gottesdienstgestaltung am Theologischen Seminar in Herborn. Er hat bereits zwei Abende mit Mitarbeitenden gestaltet. Für diesen Abend sind Mitarbeitende in den Gottesdiensten aber auch Interessierte aus unseren Gemeinden herzlich eingeladen. Wir wollen miteinander überlegen, wie wir die Gottesdienste in unseren Gemeinden einladend und gastfreundlich feiern können.

  • Fühlen sich die Menschen willkommen in den Gottesdiensten?
  • Was können wir zur Bildung und Stärkung einer Willkommenskultur in unseren Gottesdiensten beitragen?

Kommentare sind geschlossen.