Zukunftswerkstatt – Gottesdienst

Foto von Nik auf Unsplash

Wie bei den Gemeindeversammlungen angesprochen, ist es nötig, dass wir als ganze Gemeinde uns für den sonntäglichen Gottesdienst einsetzen. In nicht mehr allzu weiter Zukunft werden die Gottesdienste nicht mehr unbedingt regelmäßig von einem Pfarrer oder einer Pfarrerin geleitet werden können. Schon heute gibt es Orte, an denen nur jeden zweiten Sonntag oder gar jeden vierten Sonntag ein Gottesdienst der bekannten Form stattfindet.

Wir wollen darum in Medenbach und in Breitscheid Teams bilden, die neue Formen des Gottesdienstes entwickeln, damit das regelmäßige Zusammenkommen und Feiern der Gemeinde garantiert bleibt. Der Kirchenvorstand lädt dafür alle Interessierten zu einem ersten Treffen ins Gemeindehaus ein.

  • In Medenbach: Dienstag, 28.März um 19 Uhr
  • In Breitscheid: Mittwoch, den 29.März um 19 Uhr

Herzliche Einladung!