Psalmen singen und meditieren

Psalmen singen und meditieren – Ein Angebot auf YouTube von Pfr. Johannes Sell, dem ehemaligen Leiter des Hauses der Stille.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der Lust hat, wieder / immer noch / ganz neu mit einem Psalmwort singend-meditierend unterwegs zu sein. Auf YouTube will ich für jede Woche einen zur Kirchenjahreszeit passenden Psalm einstellen. Den Anfang machen in dieser Woche Psalm 42 und 43, zu finden unter: https://youtu.be/HL2wd8BNfcg  
Zur Zeit gibt es ja die verschiedensten Ideen, was in diesen Zeiten ein geistliches Fundament sein könnte. Die Psalmen gehören ganz sicher dazu! Im Antwortruf des Psalms dieser Woche „Sende dein Licht, o Gott, und deine Treue“ können wir einen guten Begleiter finden.

Johannes Sell (1.4.2020)

www.stillezeiten.de
Cantatorium

Kommentare sind geschlossen.