Mädchenjungschar Medenbach auf dem Jungschartag

Rund 350 Jungscharler/innen trafen sich am Wochenende vom 12.- 13. Juni in Offenbach unter dem Motto “Kick it – ein Sommermärchen. Bist du dabei?”. Ein Teil der 44 Gruppen bauten bereits am Samstag ihre Zelte auf und übernachteten auf dem Gelände “Vor der Ley” – darunter auch wir: die Mädchenjungschar Medenbach.

Wir ließen uns auch vom teilweise starken Regen nicht abschrecken und hatten viel Spaß beim Menschenkicker-Turnier und am Lagerfeuer, dass den Abend abschloss.

Nach dem verregneten Start am Samstag glänzte der Sonntag mit strahlendem Sonnenschein. Da trafen auch unsere „Jungs“ – die Jungenjungschar-Sport und die Breitscheider Mädchenjungschar ein, um ebenfalls am Jungschartag teilzunehmen. Nach einem Gottesdienst, bei dem Germo Zimmermann vom CVJM-Westbund die Frage stellte “Bist du dabei?” gab jede Menge Spaß bei den unterschiedlichsten Spielen. Bei Geheimschriften entschlüsseln, einer Tiersafari, einem Pizza-Parcours, Holzschuhweitwerfen, Reis schätzen  und vielem mehr konnten wir und alle anderen Jungschar Kinder einen tollen Tag erleben.

Für unsere Übernachtung im Zelt stellten uns ein paar Männer des CVJM dessen großes Zelt auf, wo wir es uns für die Nacht bequem machen konnten – Vielen Dank von hier aus. Als Grillmeister hatten sich Peter Zint und Dirk Schmidt zur Verfügung gestellt – auch hierfür Danke.

Kommentare sind geschlossen.