Kirchenchor Breitscheid – 20-jähriges Jubiläum

Am Sonntag den 12. Dezember 2010 wurde im Gottesdienst das 20-jährige Jubiläum des Kirchenchores Breitscheid gefeiert. Frau Elfriede Thielmann würdigte den Kirchenchor durch die folgende Ansprache:

Liebe Gemeinde!

Heute an diesem 3. Advent feiern wir auch das 20-jährige Jubiläum unseres Kirchenchores.

An diesem Tag denken wir auch an die Sängerinnen und Sänger, die bereits verstorben sind.

Besonderen Dank sagen wir heute vor allem den Chorleitern der letzten 20 Jahre, die den Chor geprägt und gestaltet haben. Zuerst Herrn Thomas Bechtum, unseren langjährigen Chorleiter, der trotz seiner vielen Verpflichtungen auch heute noch gerne aushilft. Dank auch an Frau Katharina Reinl, seiner Nachfolgerin, die uns als Chorleiterin ebenfalls ein paar Jahre begleitete, die dann aber aus beruflichen Gründen ihres Mannes wegziehen musste. Und Dank natürlich an Frau Andrea Zerbe. Sie leitet unseren Chor seit ca. 1 ½ Jahren. Und wir wünschen und hoffen, dass wir noch lange mit ihr zusammenarbeiten können.

Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns bei unseren Chorleitern für ihre Geduld, die sie manchmal mit uns haben müssen.

Die Chorarbeit der vergangenen Jahre bis heute hat sich gelohnt. Wir denken an die zahlreichen festlichen Ereignisse, die wir durch unseren Chorgesang mitgestalten durften. Gerne singen wir auch weiterhin für Sie und uns zur Freude. Und wir wünschen uns allen noch eine gute gemeinsame Zeit.

Elfriede Thielmann

Kommentare sind geschlossen.