Kindergottesdienst Breitscheid – Terminänderungen

Im Kindergottesdienst Breitscheid gibt es die folgenden terminlichen Änderungen:

Der Kindergottesdienst findet nur noch am 1. und 3. Sonntag im Monat, 10.45 Uhr, statt.

August 7.8.
21.8.
September 4.9. Tauferinnerung (kein Kigo, wir gehen zum Familiengottesdienst)
18.9
Oktober 2.10.
16.10. Ist in den Herbstferien!
November 6.11.
20.11.
Dezember 4.12.
18.12. Kigo-Weihnachtsfeier
Januar 2012 1.1. Fällt aus!
15.1.
Februar 2012 5.2.
19.2.

An jedem ersten Sonntag im Monat findet weiterhin der TeenGo im Gemeindehaus statt!

Das folgende Infoschreiben der Mitarbeiter des Kindergottesdienstes gibt nähere Information über den Hintergrund dieser Änderung:

Liebe Kogo-Kinder, liebe Eltern,
nach der Sommerpause startet das Kindergottesdienstjahr mit einer terminlichen Änderung, über die wir euch mit diesem Schreiben informieren möchten:
Der Ev. Kindergottesdienst Breitscheid wird in Zukunft zweimal im Monat stattfinden, und zwar jeden 1. und 3. Sonntag zur gewohnten Zeit um 10.45 Uhr.
Die Gründe hierfür liegen zum einen an der rückläufigen Teilnehme am Kindergottesdienst, aber auch am Mangel an neuen Mitarbeitern. Obwohl wir selbst schon seit vielen Jahren gerne im Kindergottesdienst mitgearbeitet haben, möchten wir in der Zukunft etwas kürzer treten. Durch die 2-mal-im-Monat Regelung kommen wir euch und uns Mitarbeitern entgegen.
Das Erzählen der biblischen Geschichten, Singen und Spielen bleibt weiterhin der Schwerpunkt des Kigos und wir freuen uns, wenn ihr weiterhin dem Kindergottesdienst treu bleibt.

Es grüßen die Mitarbeiter(innen)
Liane, Kerstin, Rita und Karsten

Kommentare sind geschlossen.