Jesus bewegt – teilen

Jesus sagt: Ich bin Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
Johannes 6,35

Jesus teilt

  • 5 Brote und zwei Fische und 5000 Menschen werden satt.
  • Seine Zeit, seine Kraft, seinen Besitz mit Menschen und es ist immer mehr als genug.
  • Sein Leben für dich.

teilen – weil Jesus dein Herz bewegt
Teilst du deine Zeit, dein Geld, deinen Besitz, deine Ideen, deine Kraft mit anderen Menschen?
Von Jesus bewegt zu sein bedeutet das Gegenteil zur Monopoly-Mentalität: Es geht nicht darum, dass einer möglichst viel für sich selbst hat und noch mehr dazu gewinnt. Es geht darum, möglichst viel herzugeben und zu erleben, dass mehr als genug da ist. Wer teilt, gewinnt. So ist das bei Gott!

teilen konkret – weil Jesus dich bewegt
Verzicht-Übung: Verzichte auf etwas wichtiges (dein Handy, Schokolade, Klamottenkauf, einen Tag auf die Hauptmahlzeit,…).
Teile Zeit/Wissen mit jemanden, der nicht genug davon hat (z.B. eine Nachbarin mit kleinen Kindern, einen Mitschüler der Nachhilfe braucht,…).

Aus ICH BIN VON JESUS BEWEGT der Christival Prozess 2008

Kommentare sind geschlossen.