Allianzgebetswoche 2021 – Diesmal anders!

Leider wird es in diesem Jahr die Allianzgebetswoche nicht in der Form geben, wie wir es gewohnt sind. In Absprache mit der FeG Breitscheid und Medenbach wird auf Grund der aktuellen Verschärfung des Lockdown auf ein gemeinsames Treffen verzichtet!

Gleichwohl ist Ausfallen lassen keine Option für uns. Wir schlagen vor, dass man entweder alleine von 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Gebet bei der internationalen Gebetskette dabei ist oder sich sogar mit einer weiteren Person verabredet am Telefon oder tatsächlich Zuhause, um zu zweit zu beten. Über das Online-Angebot der Evangelischen Allianz kann man sich in das Tagesthema kurz und prägnant einlesen.

Ein gemeinsamer Gottesdienst zum Abschluss war in Breitscheid in diesem Jahr nicht vorgesehen. Für uns als Kirchengemeinde heißt das, dass wir unsere Gottesdienste „normal“ feiern werden, es sei denn, es kommt noch ein Verbot von der Kirchenleitung oder der Landesregierung. Was wir nicht hoffen!

Kommentare sind geschlossen.