Jesus bewegt – lieben

5-lieben

Jesus sagt: Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.
Johannes 10,11

Jesus liebt

  • starb für dich, damit du es beim Vater im Himmel für immer gut hast.
  • geht dir nach, sucht dich, hat ein echtes Interesse an dir.
  • fördert dich, investiert in dein Leben, bringt dir bei, wie das Leben mit Gott funktioniert.

lieben – weil Jesus dein Herz bewegt
Lieben, d.h. sich kümmern, statt „ist doch egal“.
Lieben, d.h. erst der andere, dann ich.
Lieben, d.h. auch „die zweite Meile“ mitgehen.
Lieben, d.h. die Macken ertragen.
Lieben, d.h. anderen beibringen, wie ein Leben mit Gott funktioniert.

lieben konkret – weil Jesus dich bewegt
Wie geht’s? Erzählt Wem könntest du eine SMS, E-Mail, Postkarte schicken und fragen, wie es ihm/ihr geht?
Verbringe Zeit Ladet mit z.B. Kindern aus deiner Nachbarschaft, die viel rumhängen. Höre ihnen zu, mach‘ Sport mit ihnen und lade sie zum Spielen ein.

Aus ICH BIN VON JESUS BEWEGT der Christival Prozess 2008

Kommentare sind geschlossen.